Kann Amaretto schlecht werden?

Aufgrund des Alkoholgehaltes und des sehr hohen Zuckergehaltes dauert es sehr lange, bis Amaretto schlecht wird, aber es kann irgendwann schlecht werden.

---

Amaretto hat einen Alkoholgehalt von 28 Prozent. Bei einem Gehalt von mehr als 10% Alkohol muss laut Gesetz kein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden. Der Likör ist unbegrenzt haltbar, denn der Alkohol ist ein natürliches Konservierungsmittel. Optimal ist die Lagerung bei Zimmertemperatur.