Was ist eine Berufs ständige Versorgungs Einrichtung?

Eine berufsständische Versorgungseinrichtung ist mit der Rentenkasse vergleichbar. Angehörige mancher Berufe sind nicht in der gesetzlichen Rentenversicherung, darunter sind etwa Ärzte, Apotheker, Architekten, Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater bzw. Steuerbevollmächtigte, Tierärzte und andere.