Was ist der Mida's Effekt?

Der Midas-Effekt, der in zahlreichen Studien beschrieben wird, besagt, dass Menschen nach einer körperlichen Berührung großzügiger werden. Benannt wurde dieses Phänomen nach König Midas, von dem in der griechischen Mythologie behauptet wird, dass alles, was er berührte, sich in Gold verwandelte.