Was ist Atp Energie?

Adenosintriphosphat,kurz ATP,ist ein chemisches Molekül,das in jeder Zelle eines Lebewesens Energie bereitstellt.Mit dieser Energie werden alle Arbeitsprozesse wie Fortbewegung oder Stofftransport ermöglicht und ist universeller Energieträger in Zellen&wichtiger Regulator energieliefernder Prozesse.