Was ist ein norddeutscher Pfropfen?

Ein norddeutscher Pfropfen ist eine Art von Kuchen, der in Norddeutschland und insbesondere in Schleswig-Holstein beliebt ist. Er besteht aus einem Teigboden, der mit Obst, in der Regel Pflaumen, belegt ist und danach mit Streuseln bedeckt wird.