Wie sieht ein Blutegel aus?

Ein Blutegel hat eine bräunliche bis olivgrüne Farbe, sechs meist rötliche Längsstreifen auf dem Rücken und schwarze Flecken auf dem Bauch.

---

Blutegel haben eine Wurmähnliche form und sind meist Schwarz bis Dunkelbraun. Ihre Länge ist zwischen 2 und 5 centimeter und an ihrem Kopf ein runder Mund mit Zähnen, die sich in die Haut bohren.