Warum heißt der Mond Erdbeermond?

Der Erdbeermond bekam seinen Namen wohl von einer indigenen amerikanischen Bevölkerungsgruppe, die sich bei der Benennung des Monds an die Erntezeit der Erdbeeren orientiert. So wird jeder Vollmond im Juni als Erdbeermond bezeichnet.