Was sind Todesser?

Todesser sind die Gefolgsleute von Lord Voldemord aus Harry Potter.

---

Todesser sind die Anhänger von Lord Voldemort. Sie tragen auf dem linken Unterarm das Dunkle Mal, mit welchem Voldemort in der Lage ist, sie zu rufen und umgekehrt. Die Todesser verbreiten in der Zauberergemeinschaft Angst und Schrecken und machen oft Gebrauch von Unverzeihlichen Flüchen.