Was ist die PPD Methode?

So wird in Europa unter anderem die PPD-Methode verwendet, die dem LSF-Test ähnelt. Untersucht wird hier jedoch nicht die Rötung, sondern die Pigmentveränderung sowie die Geschwindigkeit, mit der die Haut bräunt. Bei der Testmethode wird die Haut UVA-Strahlung ausgesetzt.