Was wurde aus einer Herkuleskeule hergestellt?

Die Herkuleskeule ist eine Schneckenart, die in einer Drüse einen gelblichen Schleim absondert, welcher an der Luft und im Sonnenlicht purpur wird und damit die Grundlage für den Farbstoff purpur ist.