Von welchem Komponisten stammt die Musik zum Ballett Le Sacre du Printemps -Die Frühlingsweihe?

Le sacre du printemps. Tableaux de la Russie païenne en deux parties ist die 1913 komponierte dritte der drei großen Ballettmusiken für großes Orchester, die Igor Strawinsky vor dem Ersten Weltkrieg für die Ballets Russes von Sergei Djagilew komponiert hat.