Was bedeutet Hydrolysiert?

Hydrolisiert bedeutet in kleine Bruchstücke gespalten. Vorzufinden bei hypoallergener Säuglings- oder Tiernahrung: das Kuhmilcheiweiss wird so klein gespalten, dass der Körper die Bestandteile der Nahrung nicht oder nur sehr wenig als allergieauslösend erkennt.