Wie entsteht eine Pusteblume?

Wenn die gelbe Blüte des Löwenzahn verblüht ist, schließen sich die grünen Blätter unterhalb der Blüte darüber. Nach der ausreifung der Samenkapseln mit den weißen Schirmchen, öffnen sich die grünen Blätter wieder und der flauschige Samenball erscheint.