Wo ist der Rumpf Mensch?

Denkt man sich vom Körper Kopf, Hals, Arme und Beine weg, bleibt der Rumpf übrig. Zum Rumpfskelett gehören also die Wirbelsäule mit Kreuz- und Steißbein, der Brustkorb und das Becken.