Wie groß ist der größte Mammutbaum?

Der aktuell größte Mammutbaum steht im Redwood National Park und ist der Hyperion mit einer Größe von 115,5 Metern.

---

der Küstenmammutbaum "Hyperion" mit 115,5 Meter Wuchshöhe Im Redwood Nationalpark. Zum Vergleich: Die Türme der Frauenkirche in München sind 99m hoch, der Dom in Berlin ist 110m hoch.