Woher kommt das Essen?

Dein Essen kommt meist aus dem Supermarkt. Woher der Handel das Essen bezieht kommt ziemlich stark auf das Produkt an. Einige Produkte stammen vom Inland, andere Produkte werden aus anderen Ländern wie bspw. den USA oder China importiert.

---

Bei einigen Lebensmitteln steht eine Angabe zur Herkunft auf der Verpackung oder einem Schild bei der Ware. Vorgeschrieben ist eine solche Herkunftsangabe aber nur für bestimmte Lebensmittel, zum Beispiel für frische Obst- und Gemüsearten, Eier, Fisch und verpacktes unverarbeitetes Fleisch.