Was ist Hähnchen Separatorenfleisch?

Separatorenfleisch wird aus Restfleisch gewonnen, das den Knochen nach dem Schlachten und Entbeinen noch anhaftet. Die Knochen werden samt Fleisch maschinell zerkleinert und anschließend unter hohem Druck die Fleischmasse von den Knochen getrennt. Es muss entsprechend gekennzeichnet werden.