Wie hoch war die durchschnittliche Lebenserwartung in den Fünfzehnhunderten?

Die Lebenserwartung betrug im Mittelalter gerade ein mal zwischen 25-35 Jahren. Meist waren es Frauen die im Jungen Alter von 25-30 bereits verstarben.