Was bedeutet eiche sägerau?

Eine Eiche ist ein Laubbaum mit ziemlich hartem Holz. Wenn er gesägt und zu Brettern verarbeitet wird, bleiben auf dem Holz Spuren vom Sägeblatt, es ist sägerau. Wird das Brett dann weiterbearbeitet, z.B. gehobelt oder geschliffen, bekommt man eine hochwertigere Oberfläche.