Wie entsteht eine Bienenkönigin?

Bienenköniginnen wachsen in speziellen Weiselzellen heran und werden mit Gelée Royale ernährt. Es handelt sich dabei um einen Futtersaft, der von Ammenbienen in speziellen Kopfdrüsen erzeugt wird und darüber entscheidet, ob aus einer Larve eine Königin entsteht oder nicht.