Wer hat das Spiel Romme erfunden?

Rommé wurde 1909 vom New Yorker Elwood Blaker erfunden, der Mitglied des Knickerbocker Whist Clubs war. Er nannte das Spiel Rummy oder Gin Rummy. Später wurde daraus die Bezeichnung Rommé. Der Ursprung des Spiels ist nicht dokumentiert, liegt aber vermutlich in Mexiko.