Was versteht man unter einem Raucherbein?

Raucherbein ist eine Bezeichnung für eine schwere PAVK, eine periphere arterielle Verschlusskrankheit. An Raucherbeinen verfärbt sich die Haut dunkel bis schwärzlich. Üblicherweise beginnt die Verfärbung an den Zehen und schreitet von dort aus fort. Oft ist Rauchen die Ursache der Krankheit.