Was bedeutet Ultrahocherhitzt?

Ultrahocherhitzung wird meist für Milch angewandt. Dabei wird vorgewärmte Milch für 2–3 Sekunden auf 135 - 150 °C erhitzt. Alle Keime werden durch die Ultrahocherhitzung abgetötet, ihre pyrogenen Zerfallsstoffe bleiben jedoch erhalten.