Was ist eine Instanz in der Informatik?

In der Informatik kann eine Instanz die Form eines Dokumenttyps oder eines Elements annehmen. Jedes Mal, wenn Sie ein Programm ausführen, ist es eigentlich eine Instanz dieses Programms, die sie starten.