Gibt es ein Gürteltier?

Ja! Die Gürteltiere bilden die einzige überlebende Säugetiergruppe der gepanzerten Nebengelenktiere und leben in Südamerika. Sie haben einen gedrungen Körper, kurze Beine und einen Schwanz. Typisch ist der Panzer aus Horn- und Knochenplatten.