Was ist trockenes Wasser?

Trockenes Wasser sieht aus wie feiner Sand und wird in der Kosmetikindustrie eingesetzt. Es besteht zu 95 Prozent aus Wasser, die restlichen fünf Prozent sind Quarz. Durch das Quarz wird verhindert, dass das Wasser flüssig wird.