Wie heißt der kleinste Planet im Universum?

Als bislang kleinster bekannter Planet gilt der 2013 von Astronomen der Nasa mit dem Weltraumteleskop Kepler entdeckte Winzling, Kepler-37b. Er ist 210 Lichtjahre von der Erde entfernt, kleiner als Merkur und nur minimal größer als der Erdmond.

---

Im Universum ist zur Zeit Kepler 37b mit einem Durchmesser von nur rund 3800 Kilometern der kleinste bekannte Planet. Das ist etwas größer als unser Mond mit3500 Kilometer.