Was bedeutet das Wort Apfel?

Ein Apfel ist eine Frucht des Apfelbaums.

---

Ein Apfel ist ein Kernobstgewächs aus der Familie der Rosengewächse. Sie wachsen an Bäumen. Weltweit gibt es geschätzt rund 20.000 Apfelsorten.