Wie entsteht Gravitation?

Gravitation entsteht durch grosse Massen. Je schwerer eine Masse (z.B. Planeten) ist um so grösser ist die Gravitation. Einstein hatte damals ein Beispiel mit einem Netzt genannt, dass bei einem schweren Objekt durchhängt. Als Gravitation bezeichnet man die Anziehungskraft zweier Objekte.