Was sind Rainbow Fans?

Die Sharkoon Rainbow Fans sind LEDs die nicht wie üblich fest im Lüfterrahmen sitzen, sondern auf einer Platine, die auf der Nabe befestigt ist. SMD-Dioden kreisen mit unterschiedlichem Abstand um die Lüfterachse und verändern je nach anliegender Spannung permanent Farben und Leuchtfrequenz.