Was ist optisches Fluid?

Optisches Fluid ist ein Begriff, der in der Optik verwendet wird, um eine homogene, transparente und isotrope Substanz zu beschreiben, die das Licht in einer einheitlichen Art und Weise refraktiert oder biegt.

---

Gase, Flüssigkeiten zur störungsfreien Beobachtung von Strömungsverhalten