Was bedeutet Erwachsenwerden?

Erwachsen werden Menschen nach Abschluss der Adoleszenz. Biologisches Synonym für die Geschlechtsreife. Allgemein bedeutet, dass der Erwachsene die notwendigen Fähigkeiten erworben hat, die ihn befähigen, die für sein Leben notwendigen Entscheidungen selbständig und eigenverantwortlich zu treffen.