Wie wird das Steißbein geröntgt?

Das Steißbein wird in der Regel mit einer Röntgenaufnahme des unteren Rückens und der Lendenwirbelsäule geröntgt. Diese Aufnahme wird im Stehen oder im Liegen gemacht.

---

Das Steißbein wird im Liegen mit einem ganz normalen Röntgen-Apperat geröntgt. Dabei wird das Gerät nur auf das Becken eingestellt. Es können Aufnahmen auf dem Rücken, auf dem Bauch oder seitlich liegend gemacht werden.