Welche Menschen sind auf der Flagge von Belize zu sehen?

Das Wappen zeigt zwei Holzarbeiter mit entsprechenden Werkzeugen, die einen Schild halten, über dem ein Mahagonibaum wächst. Der Mahagonibaum und die Werkzeuge beziehen sich auf die Mahagoni-Industrie, die im 18. und 19. Jahrhundert die wirtschaftliche Grundlage der damals britischen Kolonie bildete