Wie alt kann ein T Rex werden?

Aktuell werden T Rex nicht mehr alt, weil kein einziges lebendes Exemplar bekannt ist. Die vor etwa 65 Millionen Jahren ausgestorbenen Tyrannosaurus Rex sind nach aktuellem wissenschaftlichen Stand etwa 18 Jahre alt geworden.

---

Die Forscher berücksichtigten auch, dass der T. Rex seine Geschlechtsreife mit etwa 14 bis 17 Jahren erreichte und höchstens 28 Jahre alt wurde. Das Skelett des Tyrannosaurus Rex "Sue" steht im Field Museum in Chicago.