Was ist Pilken?

Als Pilken bezeichnet man das Sportfischen auf hoher See unter Verwendung eines großen und schweren Blinkers, dem sogenannten Pilker. Er wird im tiefen Wasser auf und ab bewegt und soll so Raubfische anlocken. Pilken zählt zu den beliebtesten Fangmetoden der Freizeitangler auf Dorsche.