Gibt es mehr Mädchen auf der Welt oder mehr Jungs auf der Welt?

Der Anteil von Mädchen und Jungs auf der Welt ist fast gleich. Insgesamt 3,82 Milliarden Mädchen und 3,89 Milliarden Jungs.

---

Im November 2020 lag der Anteil der männlichen Bevölkerung auf der Welt bei 50,4% und der der Frauen bei 49,6%. Es gibt somit weltweit ca. 69 Millionen Männer mehr als Frauen. Das liegt vor allem daran, dass mehr Jungen als Mädchen geboren werden