Was ist ein Textbeleg?

Grundsätzlich geht es beim Textbeleg um das korrekte und angemessene Zitieren. Es lassen sich dabei das wörtliche und das sinngemäße Zitieren unterscheiden. Der Textbeleg benennt die Quelle eines Zitats.