Was ist Ruby Schokolade?

Ruby Schokolade ist eine relativ neue, eigenständige Schokoladensorte. "Ruby" ist Englisch und bedeutet "rubinrot". Die Farbe wird nicht künstlich erzeugt - die Kakaobohne bringt die Farbe auf natürliche Weise mit. Geschmacklich erinnert Ruby Schokolade weniger an Kakao, als vielmehr an Himbeeren.