Was bedeutet Herzhaft?

Bei Speisen bedeutet "herzhaft" kräftig gewürzt. Man kann dieses Adjektiv auch in anderen Bedeutungen benutzen. So zum Beispiel "herzhaft zugreifen", d.h. mehrmals von etwas wegnehmen. Wenn Sprache als "herzhaft" bezeichnet wird, dann ist sie gespickt mit Kraftausdrücken oder Vulgärsprache