Warum frieren Frauen mehr als Männer?

Die "ungerechte" Muskelverteilung gleicht die Natur bei der Frau durch mehr Fettgewebe aus. Das kann die Wärme zwar speichern, aber nicht herstellen. Entscheidend ist aber der Körperaufbau. Trotz dickerer Haut und mehr Muskelmasse können kleine, dünne Männer eher frieren als große, kräftige Frauen.