Kann ein Flugzeug Rückwärts fahren?

Nein ein Flugzeug kann aus Sicherheitsgründen nicht rückwärts fahren. Sie werden geschoben

---

Ja, wenn es geschoben wird oder bergab rollt geht das ganz leicht. Aus eigener kraft geht das auch, jedoch braucht es dafür ganz viel Umkehrschub welcher sehr ineffizient ist oder Gegenstände herumpusten kann.