Was ist ein Schlagbohrer?

Eine Schlagbohrmaschine ist eine Bohrmaschine, bei der neben der normalen Drehbewegung eine vibrationsähnliche Bewegung in axialer Richtung zugeschaltet werden kann. Aufgrund dieser Schläge lassen sich auch Löcher in Stein und Beton boren.