Was ist ein Quarter Tier?

Entweder ist das Quarter Tier ein viertel Tier oder das Quarter Horse ist die beliebteste Pferderasse für die rasante und wendige Disziplin des Westernreiterns. Die Tiere stammen ursprünglich aus den USA und wurden von Cowboys geritten. Sie begeistern aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Nervenstärke.