Wie schnell fließt die Donau?

Bei Normalpegeln ist die Fließgeschwindigkeit der Donau in den Meisten Abschnitten sehr verschieden. Es treten Geschwindigkeiten von 0,5 km/h bis zu 15 km/h auf.