Wie wird Quark hergestellt?

Quark ist das aus der Milch durch Zugabe von Lab oder durch bakterielle Bildung von Milchsäure ausgefällte Milcheiweiß (Casein)

---

Quark ist das aus der Milch durch Zugabe von Lab oder durch bakterielle Bildung von Milchsäure ausgefällte Milcheiweiß. Speisequark wird hauptsächlich durch Milchsäurebildung, aber unter Zugabe geringer Mengen Lab-Enzym dickgelegt.