Wie wird Quark hergestellt?

Quark ist das aus der Milch durch Zugabe von Lab oder durch bakterielle Bildung von Milchsäure ausgefällte Milcheiweiß. Speisequark wird hauptsächlich durch Milchsäurebildung, aber unter Zugabe geringer Mengen Lab-Enzym dickgelegt.