Was ist Fersenfleisch?

Färsen (auch Kalbe, Starke oder Queene genannt) gehören zu der Familie der Rinder. Es sind ausgewachsene und geschlechtsreife weibliche Tiere, die etwa zwei bis drei Jahre alt sind und noch nicht gekalbt haben. Sie liefern Fleisch in besonders hoher Qualität. Das sogenannte Färsenfleisch.