Wie groß darf das Handgepäck im Flugzeug sein?

Die Internationale Air Transport Association, empfiehlt bezüglich der Größe des Handgepäcks eine Summe aus Länge, Breite und Höhe von 115 cm. Viele Fluggesellschaften schreiben daher maximale Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm für das Handgepäck vor.