Können Tausendfüßler schwimmen?

Normalerweise leben Tausendfüssler unter Steinen an Land. Es gibt aber auch eine Skolopender-Spezies in Thailand, die schwimmen kann. Ein Giftbiss durch einen Skolopender führt zu sehr schmerzhaften Schwellungen, starken Kopfschmerzen und Lähmungserscheinungen.