Wo lebt die Makrele?

In Europa sind zwei Hauptbestände bekannt. Ein Teil lebt westlich der Britischen Inseln, der andere Teil in der Nordsee und im Skagerrak. Gegen Jahresende wandern die geschlechtsreifen Makrelen aus der Nordsee in die Laichgebiete westlich und südwestlich von Irland. (Quelle: www.deutschesee.de)